Zielgruppe des Projektes sind Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil Am Stern.
Die demografischen Veränderungen im Wohngebiet haben ihren Niederschlag in der Konzeption und den Angeboten des Club 18 gefunden.
Bereits seit März 2008 gibt es einen festen Seniorentreff im Club 18. Regelmäßig, einmal im Monat, treffen sich ca. 50-60 Seniorinnen und Senioren im Club. Seit 2012 ist der Treff erweitert um die wöchentliche Seniorensportgruppe sowie einen monatlichen Spieltreff.
Schwerpunktmäßig geht es vor allem um Treffmöglichkeiten, wo man sich unterhalten kann, gemeinsame Aktivitäten unternimmt und somit eine Isolation im Alter vermeidet.
Angesprochen werden bei solchen Treffen Probleme wie Einsamkeit, Verlust des Partners, Krankheit, Bewältigung des Alltags und Altersarmut.
Die Gruppe wird durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Club 18 angeleitet und organisiert. Das Jahresprogramm wird zusammen mit den Seniorinnen und Senioren erstellt.