Wochenendausflug

15.05.2020

Das Wochenende steht vor der Tür und die Wettervorhersage sagt Sonne voraus. Die besten Voraussetzungen für einen Ausflug auf den Spielplatz.

Der komplett neu gestaltete Wasserspielplatz im Potsdamer Volkspark öffnet diesem Samstag wieder.

Freut euch auf einen riesigen Leuchtturm, ein uriges Fischerhaus und eine gemütliche Korbschaukel.

Auch wenn das Wasserbecken noch geschlossen bleibt, gibt es viele neue Sachen zum Erkunden und Spielen einladen.

Schon heute können die Sportanlagen des Volksparks wieder genutzt werden. Dazu zählen neben diversen Sportfeldern für Ballsport (Beachvolleyball, Fußball, Basketball) auch die Skateranlage,

der Discgolf-Parcours, die Boulderwand, der Fitnessparcours sowie der Fitnesstrail und einige Tischtennisplatten.

Die öffentlichen Sanitäranlagen im Park sind dann teilweise wieder zugänglich. 

Auch die vorübergehend ausgesetzte Eintrittspflicht greift heute wieder. Erwachsene zahlen 1,50 Euro (ermäßigt 50 Cent). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

 

Bildquelle: Volkspark Potsdam