Survival of the Skillest 2015

Am 13. Juni 2015 heißt es wieder „Rocking Skillz presents: Survival of the Skillest 2015“. Bereits zum neunten Mal findet im Club 18, dass wohl spektakulärste Tanz-Event Potsdams statt. Breakdance-Teams aus allen Ecken Deutschlands treffen in  spektakulären tänzerischen Schlachten, genannt Battles, aufeinander. Gesucht wird die Crew mit dem bestem Taktgefühl, den freshesten Moves und dem kreativsten Style. In den 70er Jahren in der New Yorker Bronx entstanden, hat sich dieser akrobatische Tanz mittlerweile weltweit als Teil der urbanen Jugendkultur etabliert. Vor 20 Jahren begannen auch in Potsdam ein paar Jungs sich fürs "B-Boying" zu begeistern und legten unter dem Namen Rockin' Skillz den Grundstein für die heutige Szene in der Stadt.

Neben dem Wettkampf werden dieses Jahr auch professionelle Tanz-Workshops angeboten. Zum einen gibt es Hip Hop mit der bezaubernden Kruschinka und zum anderen einen speziellen Footwork-Workshop mit Timo von der Escaflow-Crew aus Bremen. Zudem erwarten das Publikum noch weitere saftige Überraschungen. Man darf gespannt sein.

Also alle die Bock auf funky DJs und geniale Tänzer haben, sollten sich also diesen Tag definitiv schon mal ganz fett im Kalender anstreichen.

Euer Club 18-Team

Wo:Club 18

Pietschkerstr. 50

14480 Potsdam

Preisgeld: 300 € Ca$h!!!

Eintritt: 3 €

Was:

16:00 Uhr Hip Hop Workshop mit Kruschinka

17:00 Uhr Footwork-Workshop mit Timo (Escaflow/Bremen)

18:00 Uhr Survival of the Skillest

Specials:

Me against the Music (All-Style Dance Battle)

Funky Taggz (Graffiti-Tagging Battle)

Crews:

Rockin’ Skillz [Potsdam]

Kaputtmachers [Potsdam]

and many more...