Potsdams digitaler Geben- und Nehmen- Markt, 365 Tage im Jahr

Wir kennen den Spruch zu Weihnachten: „Wir schenken uns ja nichts!“ und doch lag dann wieder einiges unter dem Baum: Neues Spielzeug, DVD´s und Bluray´s, was Schönes zum Anziehen oder vielleicht sogar ein neuer Fernseher. Doch wohin mit den alten Dingen, welche ja noch gut sind, aber einfach nicht mehr gebraucht werden? Ab in die Mülltonne? Eigentlich zu Schade! Und vielleicht sucht gerade jemand aus der Region genau so etwas.

Für solche Fälle wurde von der Landeshauptstadt Potsdam der kostenlose Online-Geben-und-Nehmen-Markt ins Leben gerufen. Ob Büchern, DVDs, Kleidung und gut erhaltene Möbel sowie funktionsfähige Elektrogeräte, hier kann nach Herzenslust gestöbert, verschenkt oder auch einfach mal getauscht werden. Wichtig ist nur das Grundmotto: Es ist ein Flohmarkt ohne Geld für Privatpersonen.

Dank neuer Funktionen macht der Online-Verschenkmarkt nun noch mehr Spaß. Das Design passt sich jetzt automatisch an das Gerät an, egal ob man das Smartphone, Tablet oder den PC nutzt. Auch das Weiterleiten einer Anzeige über soziale Medien wird nun unterstützt, Bilder können kinderleicht ohne Größenbeschränkung hochgeladen werden und viele weitere Funktionen machen die Bedienung leichter. Also reinschauen, andern eine Freude machen und dazu noch die Umwelt schonen! Denn je mehr wiedergenutzt wird, desto weniger landet in der Tonne!

www.geben-und-nehmen-markt.de