Pop-Rock-Achterbahn - Neues Musikschulprojekt für den Stern

Die Pop-Rock-Achterbahn oder auch PRAB (gesprochen PRÄB) - ist eine neues Projekt der Städtischen Musikschule Potsdam im Haus 2 Am Stern. Es soll Jugendlichen die Möglichkeit geben, die zentralen Instrumente der Pop- und Rockmusik: Keyboard, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Gesang jeweils für mehrere Wochen in 5er Gruppen kennenzulernen und zu spielen. Die Teilnehmenden "fahren" in der Pop-Rock-Achterbahn von Station zu Station, um schließlich in einer Band mit einem gewählten Instrument bekannte Songs nachzuspielen und echte Banderfahrung zu sammeln. Für die jeweilige Unterrichtszeit wird ein Leihinstrument zum Spielen und Üben zur Verfügung gestellt.

Das Projekt wird Anfang September 2021 beginnen und läuft während des Schuljahres 2021/2022 jeweils für 45 Minuten wöchentlich immer mittwochs 17.00 Uhr im Haus 2 der Städtischen Musikschule Potsdam Am Stern, Galileistraße 6.

Kernaltersgruppe ist 6. und 7. Klasse - die 5. und 8. Klasse ist ebenfalls willkommen. Die Gesamtzahl der Plätze ist auf 25 limitiert. Der Kostenbeitrag beträgt nur 10 Euro monatlich.

Die Voranmeldung ist ab sofort per E-Mail möglich an die musikschule@rathaus.potsdam.de  - Betreff: Pop-Rock-Achterbahn