Geschenkaktion für Arche-Kinder

Ihr könnt helfen, an Weihnachten für leuchtende Kinderaugen zu sorgen: Die PNN berichten heute über eine Geschenkaktion der Berliner Agentur Mett & Gloria Events für die Drewitzer Arche-Kinder, die gemeinsam mit der Edeka-Filiale in der Medienstadt Babelsberg durchgeführt wird.

Bis zum 12. Dezember haben die Potsdamerinnen und Potsdamer demnach die Möglichkeit, in der Supermarktfiliale in der Marlene-Dietrich-Allee Spielzeug im Wert von 15 bis maximal 30 Euro für eines der Kinder zu erwerben, die in dem Freizeittreff betreut werden. In dem Edeka-Markt sei dafür ein "Wunschbaum" aufgestellt worden, der mit Sternen geschmückt ist, auf denen jeweils der Wunsch eines Kindes steht.

Laut PNN sind Mitarbeiter der Agentur vom 26. November bis 12 Dezember jeweils donnerstags und freitags von 13.00 bis 19.00 Uhr sowie samstags von 11.00 bis 17.00 Uhr vor Ort, um den Schenkern behilflich zu sein. Die gewünschten Spielsachen seien vor Ort, heißt es weiter.

Die Arche im Wohngebiet Drewitz bietet seit elf Jahren bis zu 80 Kindern und Jugendlichen einen Aufenthaltsort mit Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung, Kultur- und Sportangeboten sowie niedrigschwelliger Betreuung, schreibt die Zeitung.

Mehr über die Arche erfahrt Ihr HIER sowie HIER auf Facebook.

Quelle: Gartenstadt Drewitz www.gartenstadt-drewitz.blogspot.com