Fahrradwerkstatt für Mädchen und Frauen

Für alle interessierten Potsdamerinnen stellt der der Verein rückenwind ASPB e.V. jeden Donnerstag in der Zeit von 10-18 Uhr die kleine offene Fahrradwerkstatt in der Haeckelstraße 72 in Potsdam West zur Verfügung. Das Projekt startet am 24 Juli.

An diesem speziellen Tag in der Woche können Mädchen und Frauen experimentieren und sich rund um das Fahrrad austauschen mit fachlicher Auskunft und Hilfestellung. Für Mädchen mit Migrationshintergrund wird jede zweite Woche für ca. 3 h eine Fahrradmechaniker-Meisterin die Gruppe begleiten. Diese Gruppe wird auch durch eine Jugendarbeiterin des Mädchenzentrums „Zimtzicken“ aus Potsdam begleitet. Für diese Gruppe ist das spezielle Ziel den Aktionsraum zu erweitern, den kulturell bedingten und bisher nicht vorhandenen Zugang zu Technik bereitstellen und über die Medienarbeit in den Familien Hemmschwellen aufzuweichen.

Am 14. August in der Zeit von 10:30 bis 14:30 Uhr gibt es eine Crossover Veranstaltung durch Frau Eickhoff geben. Sie betreibt in Potsdam West ein Fahrradgeschäft und ist geprüfte Handwerksmeisterin. Für diese Veranstaltung sind telefonische Anmeldungen erwünscht.

Anmeldungen unter:  0331 9679322