Digital und sozial – lernen, wie man sich vernetzen

Liebe Nachbar*innen, liebe Bewohner*innen des Stadtteils Am Stern,

Damit man in dieser schwierigen Zeit trotz allem in Kontakt bleibt, bietet das Bürgerhaus Stern*Zeichen gemeinsam mit dem AWO Büro KINDER(ar)MUT  ab sofort digitale Computersprechstunden an. Dabei handelt es sich um gemeinsame Treffen mit Stimme und Bild im Internet. Während der Treffen geht es nicht nur um Computerfragen. Auch wollen wir uns erzählen, wie es uns geht und was uns gerade unter den Nägeln brennt.

Dabei lernen man gemeinsam, wie wir uns mit unserer Familie, unseren Freund*innen, Nachbar*innen und unseren Bekannten Live und in Farbe im Internet treffen können. Wie geht das eigentlich, mit dem Computer oder dem Handy an einer Telefonkonferenz mit Bildübertragung teilzunehmen? Wie kann ich selbst ein Treffen im Internet veranstalten bei dem sich mehrere Menschen gleichzeitig sehen und miteinander sprechen können? Diese und weitere Fragen wollen wir zusammen besprechen – aus der Distanz im digitalen Raum versteht sich.

Das Angebot steht allen offen. Neue Interessent*innen erhalten auf Wunsch per Telefon eine persönliche Einführung in die Technik. Und wenn Sie kein geeignetes Gerät haben, wird nach Kräften versucht einen gebrauchten Computer für Sie ausfindig zu machen und bereitzustellen.

Das Team erklärt Ihnen gerne, wann die Treffen stattfinden und wie alles genau funktioniert. Ansprechpartnerin für das Projekt ist  Frau Reh. Wie Sie die MitarbeiterInnen erreichen erfahren Sie hier.

Das Team vom Stern*Zeichen freut sich auf Ihre Anmeldung! 

Die digitale Computersprechstunde findet im Rahmen des neuen Projekts „Digital und sozial“ statt. Das Projekt wird vom Bürgerhaus Stern*Zeichen in Kooperation mit dem AWO Büro KINDER(ar)MUT veranstaltet. Ermöglicht wird es durch Mittel des Förderprogramms Soziale Stadt des Stadtkontors Potsdam. 

 

Foto / Name des/der Fotograf*in: Cookie The Pom,
bereitgestellt auf Unsplash