Die Stadtteilzeitung SternDrewitz ist da!

Der erste Schnee ist schon gefallen und die Winterzeit ist eingeläutet. Die Winterausgabe mit der Nummer 78. weiß wieder einiges aus den Stadtteilen zu berichten.
So versucht die Aktionsgemeinschaft Drewitz, trotz schwieriger Zeiten, mit Angeboten des Monats interessante Anregungen und Informationen zu geben.
Die Sternkirche lädt am 3. Advent zu einem Advenstmarkt vor und rund um die Kirche ein und auch Drewitz lockt mit weihnachtlichen Leckereien, Punsch und frischer Pizza aus dem Holzbackofen zum Weihnachtsbasar auf dem Schulhof der Stadtteilschule „Am Priesterweg“.
Die Highlights in der Winter- und Weihnachtszeit 2022 rund um das Kirchsteigfeld gibt es ab Seite 14.
Viele weitere Themen, Veranstaltungshinweise und Informationen rund um den Stern, das Kirchsteigfeld und Drewitz finden Sie in dieser Ausgabe.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Zum Weihnachtsfest wünschen wir besinnliche Stunden.
Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.
Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!