Grundschule Im Kirchsteigfeld (56)

So arbeiten wir: Wir legen Wert auf eine an den Schülerinnen und Schülern, aber auch an den Anforderungen der Gesellschaft orientierten Vermittlung von Kenntnissen und Kompetenzen.

Dies erfordert pädagogische Entscheidungsspielräume sowie eine große Einsatzbereitschaft aller Beteiligten. Wir sind kompetent und entwickeln vielfältige Unterrichtsmethoden und Konzepte weiter. Unsere Lehrerinnen und Lehrer übernehmen im Team für ihre Bereiche die Verantwortung. Sonderpädagogen, Pädagogische Unterrichtshilfen sowie speziell ausgebildete Lehrkräfte für die Bereiche „Besondere Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder Rechnen“ unterstützen den Lernprozess. Wir legen Wert auf den Austausch mit den Erziehungsberechtigten und bieten Beratung und Unterstützung an Wir überprüfen uns und bilden uns regelmäßig fort, um die Qualität der Arbeit an unserer Schule zu sichern. Fehler sind menschlich und werden auch bei uns gemacht. Die Konsequenzen, die wir daraus ziehen, helfen uns, noch besser zu werden und uns weiter voran zu bringen. Wir denken nicht in Problemen - wir suchen nach Lösungen.

Standort: 
Lise-Meitner-Str. 4-6
14480 Potsdam
Telefon: 
0331 2897800
Kontaktperson: 
Sekretariat: Petra Keinitz